Accessoires für die Wein-Kathedralen unter Tage

Die Deutschen gehen gerne in eine Grotte, wenn sie tiefsinnig werden und nach ihrer „blauen Blume“ suchen. Nicht anders verhält es sich bei Weinliebhabern, die über einen eigenen Keller für ihre Preziosen verfügen. Joh. Bapt. Hochhaus sorgt mit dem passenden Zubehör für einen ungestörten Reifeschlummer edler Bouteillen – und für Glücksmomente bei der Präsentation: hier darf der Weltgeist im Weinglas beschwingt aufsteigen! 

Man denke sich buddhistische Stille, einen Hauch tropische Feuchtigkeit, angenehm kühle Temperaturen, ausreichend Frischluftkuren und eine dunkle Raum-Atmosphäre, die embryonale Geborgenheit vermittelt. Keine Angst, wir befinden uns nicht im Dschungelcamp oder auf einem Psychotrip in die verborgenen Cavernen des eigenen Ich! Wir stehen in den Kellerräumen eines Wohnhauses, in denen der Hausherr seine edlen Weine in den Dornröschenschlaf versetzt hat. „Unter Tage“, das ist für viele Weinfreunde ein Ort der Offenbarung. Hier ereignen sich beim Öffnen so mancher rarer Tropfen vinologische Glücksmomente oder Katastrophen: nirgendwo sonst erhält man einen besseren Blick auf das Seelenbarometer eines Weinsammlers und Genießers, der hier seinem ganz persönlichen Weltgeist im Weinglas auf der Spur ist.

Sollen Kellerträume wahr werden, dann fühlt sich der Weinfreund erst dann rundum glücklich, wenn auch die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu gehören Lagerbedingungen, die dem flüssigen Gold in der Flasche nichts anhaben. Sammler legen außerdem Wert auf unversehrte Etiketten, die ja schließlich auch einmal etwas Wert sein können. Wir empfehlen hier den Klassiker schlechthin: unsere Strohhülsen oder Packwellhüllen, die sich ansonsten beim Transport von Weinflaschen bestens bewährt haben und großer Beliebtheit erfreuen, werden einfach über den Flaschenkörper gezogen, fertig ist der Rundumschutz für den Reifeschlummer jeder Flasche. Feinsinnige Geister verwenden gerne auch unsere transparente Strechfolie, die einen Blick auf das Etikett zulässt.

Wer Seine Weine gerne einem privaten Contest aussetzt und Blindproben mit seinen Gästen veranstaltet, wird mit unseren Packwellhüllen, die blickdicht verdecken, woran ein Wein zu erkennen wäre, ihre Freude haben – perfekt. Und damit eine Probe nicht im Rausch endet, erinnern wir an dieser Stelle gerne an den Restweinbehälter als unverzichtbares Accessoire: der Weinfreund schluckt nicht, sondern spuckt! (Mehr zum Thema Weinprobe lesen Sie hier.)

Natürlich bieten wir rund um das Thema Wein viele weitere kleine und größere „Helfer“, die ein „Leben mit dem Rebensaft“ einfach angenehmer machen. Vom Weinthermometer über geeignete Flaschenöffner – etwa das klassische Kellnermesser oder Hightech von VacuVin –, Ausgießhilfen, Dekantern und Weinkühlern bis hin zu Flaschenverschlüssen für Sekt und Wein – das hält den Rebensaft nach dem Öffnen noch einige Tage frisch. Mit unseren Accessoires für das perfekte Gaumenabenteuer im Keller oder bei einem besonderen Business-Event sollten Sie für alle Eventualitäten vorbereitet sein: Joh. Bapt. Hochhaus wünscht Ihnen viel Freude mit den Dingen, die das Leben einfach schöner machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert